Ganz ehrlich, ich war noch nie dort und wollte dort auch nicht hin. Meine Abneigung ging so weit, dass ich überhaupt keine Lust hatte, mich damit zu beschäftigen, welche Klamotten ich für diesen Urlaub mitnehmen sollte. Durch einen Zufall landete ich bei Checkandpack und mein Problem war vorerst gelöst.

Mein erstes Mal

checkandpack-logo1

Jeder weiß das Mehrgepäck bei Flugreisen richtig teuer werden kann. Das wollte ich unbedingt vermeiden. Denn wie andere Mädels auch habe ich zu viele oder unpassende Kleidung im Koffer. Deshalb gab ich alle relevanten Daten zu Reiseziel, Ort, Anreise, Personenanzahl, Verpflegung etc. ein. Dieser Vorgang war absolut simpel und ging absolut schnell.
Nach nur wenigen Minuten kannte ich meine Packliste „Urlaub für Mallorca“: Da es ein Urlaub für zwei Personen war, gab es gratis Tipps für angesagte Klubs, Bars, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Segeltouren, Shoppingmails und einsame Buchten. Von diesen konkreten und individuellen Informationen war ich total begeistert und ich freute mich innerlich schon auf die Inselreise.
Jetzt musste nur noch die Packliste meinen Test bestehen: Die Basicteile habe ich nur um ein paar Dinge erweitert. Das waren Schuhe, ein Bikini und ein riesiges Wickeltuch. Letzteres nutze ich übrigens für den Strand, mit passendem Schmuck als Abendkleid oder als Rock. Auch dank der vorgegebenen Liste habe ich alles im Koffer super verstaut.
Tipp: Wichtig war es, die Dinge immer gleich auf der Liste durchzustreichen!
Und was glaubt ihr ist passiert? Das erste Mal hatte ich alles mit, nur mein Freund hat die Badehose vergessen. Danke, liebe Packliste Urlaub App!Reisepackliste_Barcelona-681x454